von T. Meyer-Schade

Bei herrlichen 20°C konnte unser alljährliches Völkerballturnier wieder auf dem Sportplatz stattfinden. Die 3. Klasse spielte gegen beide 4. Klassen, also etwa gleich viele Schüler und Schülerinnen gegeneinander. Alle Klassen hatten vorher fleißig trainiert und waren unglaublich gespannt darauf, wer das Turnier gewinnen würde, obgleich es hauptsächlich um den Spaß am Sport ging.

Drei Spiele sollten auf Zeit gespielt werden. Die vierten Klassen gewannen das erste Spiel, die dritte gewann das zweite. Im entscheidenden, spannenden Stechen konnte sich die dritte Klasse beweisen und freute sich, dass sie sich gegen die "Großen" behaupten konnten. Alle Kinder haben großartig gespielt und ihr Bestes gegeben.