von Sandra Schmiedl

Wir haben uns seit April das Stück vorbereitet. Die Kulissen haben wir selbst gemalt und viel geprobt.

Frida, Aurelia und Jente waren die Erzählerinnen.

Ilsebill und der Fischer waren die Hauptrollen in dem Theaterstück. Der Fischer wurde von Emma gespielt, bei Ilsebill haben sich Sünje und Feo abgewechselt. Cäcilia stand als Butt auf der Bühne. Elisa hat die Rollen der Dienerin und der Wache übernommen.

Fjella begrüßte und verabschiedete das Publikum.

Wir haben das Märchen dreimal hintereinander aufgeführt. Alle Klassen der Schule, unsere Familien und auch die kleine Kita waren eingeladen.

Vor dem Stück waren wir alle sehr aufgeregt. Dann hat es viel Spaß gemacht, auf der Bühne zu stehen.

Das Theater war ein sehr schönes Erlebnis mit der Plattdeutsch-AG.

Reicht es den Viertklässlerinnen jetzt mit dem Theaterspielen? Ilsebill würde sagen: „Dat wüllt wi uns bedenken!“.