Es begann für jeden Schüler mit einer eigenen Blumenzwiebel , um die er sich liebevoll kümmerte.

Seit zwei Wochen  erfreuen sich nun  alle an dem Heranwachsen ihrer Pflanze, denn jeden Tag gibt es wieder etwas Neues zu entdecken..

„Guck‘ mal, ich habe  jetzt schon zwei Blüten!“ – „Heute kann ich die Pollen genau sehen.“ - „Da ist schon wieder eine neue Knospe!“ –„Meine Blume braucht unbedingt wieder Wasser!“

Damit man nichts verpasst, begleiten die Pflanzen auch den Mathematik- und Deutschunterricht auf dem eigenen Tisch.  Im HWS-Unterricht  werden Zeichnungen angefertigt und die Bestandteile einer Pflanze gelernt. „Aus unseren Zwiebeln  haben sich Narzissen entwickelt, aber welche Pflanzenarten können  aus anderen Blumenzwiebeln entstehen ?“ Die Natur hautnah im Klassenzimmer…daran hatten alle ihre Freude…