von T. Meyer-Schade

Auf spielerische Weise brachten die Verkehrspolizistinnen den Kindern das richtige Verhalten beim Überqueren der Straße bei.

In der Kasperstadt läuft einiges anders als bei uns. Da kommt schon mal eine Hexe vorbei, die die Kinder zum falschen Verhalten im Verkehr anregt. Gut, dass Kasper mit Hilfe seiner Freunde und der tatkräftigen Unterstützung der Kinder wieder für Ordnung sorgt!

Verkehrserziehung ist ein wichtiger Bestandteil des Lehrplans in der Grundschule. Die Inhalte anschaulich und kindgerecht unseren Kindern näher zu bringen, ist dem Verkehrskasper gut gelungen. Die Kinder hatten große Freude, dem Theaterstück zu lauschen und die wertvollen Verkehrstipps auf dem Nachhauseweg gleich umzusetzen. Vielen Dank den beiden Damen von der Polizei!