In zwei Vorstellungen spielten sie ihren Mitschülerinnen und Mitschülern und den Kindern aus dem Spielkreis und Kindergarten das Märchen von Jutta Bauer vor….

Das Theaterstück war schön. Es gab drei Farben: Das sanfte Blau, das wilde Rot und das warme helle aber auch gemeine Gelb. (Ella)

Ich war der Bühnenbildner und habe die Folien aufgelegt. Ich habe dabei geschwitzt. Dann habe ich noch geholfen und habe den Overheadprojektor durchs Lehrerzimmer geschoben. (Sirko)

Dann kam es zum Streit zwischen den Farben und alles wurde grau und grauer. Malwida fing an zu weinen. Je mehr sie weinte, umso mehr verschwand das Grau. Alle Farben waren wieder da. (Rosa)

Toska, Melina und ich, wir waren die Farbe Rot. Rosa und ich durften die Streitmusik machen. (Leni)