von Elisa Meyer

Mit dem Ranzen auf dem Rücken und bunten Einschulungstüten in der Hand ging es zunächst für alle in die Sporthalle. Das Pastorenehepaar Wilmer nahm ebenfalls an der Feier teil, da die Kapelle zu klein für alle Teilnehmer gewesen wäre.

Die Schulanfänger wurden von den Kindern der Theater-AG unter der Leitung von Frau Scherer zunächst mit einem Rap begrüßt, danach folgte ein kleines Einschulungsstück. Für die Vorbereitungen bedankte sich die Schulleiterin, Frau Schmiedl, bei allen Beteiligten, denn es musste im Vorhinein unter „Corona-Bedingungen“ geprobt werden.

Nachdem die Klassenlehrerinnen Frau Watson (Klasse 1a) und Frau Hennings (Kl. 1b) ihre Kinder einzeln auf die Bühne gerufen und begrüßt hatten, ging es über den Schulhof zum Klassenraum.

Auf dem Weg dorthin begrüßten alle Schülerinnen und Schüler der 2. – 4. Klassen freudestrahlend die „Neuen“.

Jana und Nele, die im Rahmen ihres Bundesfreiwilligendienstes die 1. Klassen in diesem Schuljahr unterstützen, halfen schon am 1. Schultag kräftig mit und lernten so die neuen Kinder kennen.

Nach der 1. Unterrichtsstunde durften die Kinder dann mit vielen neuen Eindrücken nach Hause gehen.

Liebe Erstklässlerinnen und Erstklässler!

Schön, dass ihr nun alle das seid! Das gesamte Team der Grundschule Müssen wünscht euch eine schöne und erfolgreiche Schulzeit an der Grundschule Müssen, die nun auch EURE Schule ist.