von Corinna Dohrmann

Bei vorwiegend bedecktem Himmel, leichtem Nieselregen und zeitweiligen Regenschauern verleben wir schöne und harmonische Tage...

Dazu zählen auch unsere Fahrradtour zur "Hölle", das ist eine auf Wirtschaftswegen zu erreichende Unterführung der Eisenbahnlinie, durch die die Mühlenbek fließt. Im Sommer bei weniger Regen lässt der Bach genug Platz, sich unter die Unterführung zu stellen. Ein darüberfahrender Zug macht wahrlich einen Höllenlärm. Bei unserem Besuch war der Bach verbreitert, so dass wir Treibholzangeln spielen und Floße bauen konnten.

Auch den Sandstrand am Baggersee hatten wir aufgrund des bedeckten Himmels für uns allein und konnten herrlich Sandburgen bauen und keschen. Die Schatzsuche in Schwarzenbek bot viel Abwechslung mit einer Zugfahrt im Doppeldeckerzug (wir haben natürlich oben gesessen...) und einem Abstecher zur Skateranlage.

Unser heutiger Rittertag mit schönen Rittermädchen in langen Gewändern und mit Pappschwertern und Schilden ausgerüsteten Rittern, einer Burg aus Pappkartons und Ritterspielen verging viel zu schnell. Beim Filz-Workshop von Frau Giehl-Kemmerling entstanden tolle Taschen für die Spinner und vieles mehr - genau der richtige Zeitvertreib bei Regenwetter!

Schade, dass unser "Urlaub in der Schule" morgen schon zu Ende geht... wir wünschen allen noch wunderschöne Ferienwochen!

Bei den Reiterkämpfen der Ritter

Zurück