von Corinna Dohrmann

Aufgepasst, liebe Vorschulmäuse, auch in diesem Jahr bieten wir euch – bereits zum 9. Mal – ein Vorschulprojekt an. Es möchte die künftigen Erstklässlerinnen und Erstklässler bestmöglich beim Start in den neuen Lebensabschnitt unterstützen.

Der Treffpunkt ist vor dem Naturkunderaum. Aufgrund der großen Anzahl interessierter Kinder teilen wir in diesem Jahr die Vorschulkinder nach Wohnorten in 2 Gruppen:

Zur Gruppe I gehören Kinder aus Müssen, Büchen, Güster und Klein Pampau. Gruppe I kommt bitte am Dienstag, den 31.5., 07.6., 14.6. und den 21.6.2016. Danach schließt sich Gruppe II an. Kinder aus Schwarzenbek, Elmenhorst, Sahms, Grabau, Kankelau, Bartelsdorf und Schulendorf kommen bitte am Dienstag, den 28.6., 05.7., 12.7. und 19.7.2016 in der Zeit von 14.30-15.30 Uhr.

Es wäre schön, kontinuierlich an allen vier Terminen teilzunehmen. Beim ersten Treffen wollen wir das Schulgebäude und die „Alte Schule“ kennen lernen. Beim zweiten Treffen steht unser Schulgelände mit seinen Grenzen im Mittelpunkt. Beim dritten Treffen erkunden wir unsere unmittelbare Umgebung und beim vierten Treffen spielen und picknicken wir mit den Eltern am Baggersee. Dafür treffen wir uns ausnahmsweise auf dem Freizeitgelände. Bitte bringen Sie eine Kleinigkeit zum Picknick mit.

Wir freuen uns auf eine schöne gemeinsame Zeit! Für Rückfragen steht Ihnen Frau Dohrmann gern unter 0173-9271812 zur Verfügung.