von Elisa Meyer

In den vergangen Wochen wurde jede Sportstunde, in der es nicht regnete, auf dem Sportplatz verbracht. Hier übten die Kinder aller Klassen für den traditionellen Lauftag.

Am Freitag war es dann so weit. Voller Vorfreude, den Lauf mit allen Schülerinnen und Schülern der Grundschule Müssen gemeinsam durchführen zu können, gingen 161 Kinder an den Start.

Frau Meyer-Schade und Frau Meyer eröffneten den Lauftag mit einer gemeinsamen ersten Runde.

Bei gutem Wetter wurden schon nach wenigen Runden viele Jacken und Pullover abgelegt.

Nach 15 Minuten waren alle Kinder noch dabei und hatten somit die erste Stufe erreicht. Für zwölf Kinder blieb es bei dieser Stufe. Acht Kinder erreichten die zweite Stufe, was bedeutet, dass sie mindestens die ersten 30 Minuten ohne Pause gelaufen sind.

Kurz vor Ende war die Erschöpfung, aber vor allem der Stolz und die Freude, 60 Minuten lang durchgehalten zu haben, offensichtlich. Insgesamt erreichten 141 Kinder die dritte Stufe.

Wir freuen uns schon auf den Lauftag 2022, bei dem hoffentlich auch wieder Eltern, Geschwister, Verwandte und Freunde mitlaufen und zuschauen können.