Mit dem Lesen haben die Kinder in den ersten Schulwochen schon engagiert und interessiert gestartet. Bis das erste Buch allein gelesen werden kann, dauert es ja noch ein bisschen. Aus diesem Grund setzt sich die Stiftung Lesen seit 2011 mit der Aktion "Lesestart" für das Lesen und Vorlesen in den Familien ein.

Die Kinder erhielten durch die Stiftung an diesem Freitag eine Stofftüte mit einem altersgerechten Buch und Tipps für die Eltern. Damit soll das Vorlesen, das Erzählen und die Lesefreude weiterhin im Familienalltag verankert werden, um die Kinder zusätzlich zum eigenständigen Lesen zu motivieren.

Wir wünschen allen schöne Herbstferien und viel Freude beim gemeinsamen Lesen, Erzählen und Basteln. Weitere Informationen finden Sie unter www.lesestart.de/Grundschulen