Frau Steiner und Frau Goy, die gemeinsam die Ausleihzeiten der Dorfbücherei betreuen, empfingen die Erstklässler in der Alten Schule. Interessiert erzählten die Kinder von eigenen Büchern und wussten schon sehr genau, was „Büchern“ gefällt und was nicht. Und dann gab es kein Halten mehr: Die Bücherei durfte von allen erkundet werden.

Die Bücherregale wurden durchstöbert und viele spannende und schöne Bücher auch schon mal probegelesen in einer der Kuschelecken der Bücherei.

Besonders große Freude löste bei einigen Kindern das Buch von der kleinen Raupe Nimmersatt aus. Diese „alte Bekannte aus Kindergartenzeiten“ lasen die Leseanfänger sich sogleich gegenseitig begeistert vor.

Jedes Kind durfte zum „Schnuppern“ ein Buch ausleihen und bekommt dann - mit Einverständniserklärung der Eltern - beim nächsten Büchereibesuch eine Leserkarte.

Herzlichen Dank an Frau Steiner und Frau Goy für ihr ehrenamtliches Engagement!!!

P.S.: Am 23.2.2017 startet der Müssener Leseclub!