Es wurden in der Bücherei, der Küche, der Alten Schule, den Klassenräumen, Werkstätten und sogar im Schulleiterinnenzimmer Schätze gesucht, Drachen gebändigt, rote Haare gemalt, Gespenster aufgespürt, Pflaumenmus gefangen und vieles mehr.

„Ich war mit Nele, Johanna, David und Till bei „Verflixt, ein Nix“. Das Buch war sehr lustig. Wir waren in der Deutschwerkstatt mit Frau Nowozin und haben gelauscht, gemalt und Kekse gegessen.“ Von Leonie, Klasse 4

„Ich war bei dem Buch „Die fabelhaften Vier“. In der Klasse 1b und in der 2b wurde das Buch vorgelesen. Das Buch war toll und ich werde es mir am Donnerstag aus der Bücherei ausleihen.“ (Lara, Klasse 4)

„Ich war in dem Vorlesekino „Gespenstpark“. Wie der Titel verrät handelt es sich bei dem Buch um eine Geistergeschichte. Der Anfang hörte sich schon gut an und ich habe mich dazu entschlossen, das Buch auszuleihen. Aber jetzt zu dem, worum es in dem Buch geht: Um einen Jungen, der Arbeit sucht in einem gruseligen Schlosspark, um Geister und die Tür zur Geisterwelt. Ich fand das Buch sehr sehr sehr gut!“ (Tim, Klasse 4)

Frau Goy und Frau Tews haben aus dem Buch Kalle Blomquist vorgelesen.

„Kalle Blomquist ist ein Detektiv. Aber er hat nie Fälle. Kalle Blomquist hat eine Bande, in der auch Eva-Lotta und Anders sind. Sie merken, dass Eva-Lottas Onkel ein Gauner ist und er einen Laden ausgeraubt hat. Nicht nur irgendeinen Laden, sondern einen Juwelierladen! Es war total megatoll!!! Alle haben einen Detektivausweis gekriegt.“ (Dante und Katharina, Klasse 4)

Das klingt nach vielen schönen und spannenden Vorlesemomenten und macht neugierig auf die Bücher des Müssener Leseclubs!!

Viel Spaß allen Teilnehmern und vielen Dank an alle Vorleserinnen und Vorleser.