Und nun sind sie da. 42 neue Erstklässler wurden in zwei Feiern eingeschult.

Zuerst gab es Musik, Theater und Begrüßungen mit vielen Gästen, anschließend gingen die "Pinguine" und die "Elefanten" zum ersten Mal in ihre Klassenräume. Aufgeregt und fröhlich berichteten die Erstklässler dort, was sie erlebt hatten. „Der Gottesdienst war schön!“, erzählte Jonas. „Ich fand es toll, dass die Pastorin einen Schatz ausgraben wollte“, erklärte Lukas. Hanna fand: „Die Lieder und das Singen haben Spaß gemacht.“ „ ‚So funktioniert das aber nicht!’, rief der kleine Troll im Theaterstück. Das haben wir uns gemerkt!“, riefen ein paar Mädchen begeistert. Und Lars freute sicht: „Gut, dass wir die Sonnenblume für unseren Klassenraum geschenkt bekommen haben.“

Vielen Dank an das Pastorenehepaar Wilmer, an die Theaterkinder mit Frau Scherer, an die Chorkinder mit Frau Kippenberger, an die Zweitklässlereltern für das Einschulungscafe und an alle anderen fleißigen Helfer beim Auf- und Abbau und Gestalten des schönen Einschulungstages.