von Bianca Borsdorff

Am 06.07.2023 war die Freude groß. Unser Ministerpräsident, Herr Daniel Günther, hat unsere Schule besucht.

Um 11 Uhr haben wir ihn auf dem Schulhof empfangen. Er hat sogar viele Kinder persönlich mit Handschlag begrüßt! Das war schon sehr aufregend.

Danach hat er sich den Unterricht in den Klassen 1a, 2b, 3a und 4b angeschaut. Dort konnte er erleben, wie wir Lesen und Schreiben lernen, wie wir gerade in Mathematik Längen und Messen üben, was wir mit Lego We Do programmieren können und wie man einen Stromkreis herstellt, um eine Glühbirne zum Leuchten zu bringen. Herr Günther war sehr interessiert und hat uns viele Fragen gestellt.

Im Anschluss durften wir, also unsere Klassensprecherinnen und Klassensprecher sowie deren Vertretungen, Herrn Günther Fragen stellen. Da erfuhren wir u.a., dass er gerne einen Nudelauflauf selber kocht, dass er mit seiner Familie nach Österreich verreist und in seiner Freizeit Mountain Bike fährt sowie gerne joggt (sogar richtig lange Strecken schafft er in der Woche).

Am Ende hat er jeder Klasse eine Autogrammkarte gegeben. In einer spontanen Autogrammstunde konnten sich die Kinder außerdem ein persönliches Autogramm sichern.

Um 13 Uhr haben wir ihn dann verabschiedet und ihm einen Kaffeebecher mit unserem Schullogo geschenkt.

Das war ein echt toller Tag, den wir so schnell nicht vergessen werden.

Danke für den Besuch, Herr Günther!