von Sandra Watson

Einen Englischunterricht der besonderen Art erlebten am Mittwoch, den 31.08.22, unsere dritten und vierten Klassen. Zu Gast waren zwei britische Schauspieler des berühmten White Horse Theatre mit dem Stück „Spot the Dog“.

Als Hilary und Hilarys Hund Spot, der Essen liebt und gerne mit Kindern spielt, viel „Quatsch“ macht und sogar sprechen kann, zogen die beiden unsere Schülerinnen und Schüler sowie deren Lehrerinnen sofort in ihren Bann.

Dabei gab es auch viele Interaktionen mit dem Publikum, so dass die Schülerinnen und Schüler ganz nebenbei und mit viel Spaß wichtige Vokabeln aus verschiedenen Wortfeldern des Englischunterrichts an der Grundschule aktiv und passiv wiederholten.

Als besonderes Highlight empfanden viele die Möglichkeit, den Schauspielern im Anschluss an das Stück Fragen stellen zu dürfen – natürlich auf Englisch. Aber auch die lustigen Handlungen, die witzige Art des „Hundes“ und die Interaktion mit dem Publikum hoben die Kinder lobend hervor.

An dieser Stelle möchten wir dem Schulverein der Grundschule Müssen nochmal unseren herzlichen Dank aussprechen, denn nur durch seine finanzielle Beteiligung war es uns möglich, dieses tolle Theaterstück an unsere Schule zu holen.

See you soon White Horse Theatre!