von Bianca Borsdorff

Nachdem wir am Mittwoch eine CD mit den Minimusikern aufgenommen haben, ging die Woche musikalisch weiter. Am Freitag, 09.06.23, durften wir eine Show der Funky Currywurst Brothers erleben.

Über Jahre gehörten die beiden Künstler, Peter Stavrum Nielsen und Johannes Bohun, zum Stomp-Ensemble in London, jetzt kamen sie als Duo zu uns. Ermöglicht wurde uns das durch das Möllner Folksfest, das auch Schulkonzerte organisiert.

Die beiden „Currywürste“ gaben hinreißende Grooves zum Zuhören, Bewegen und Mitmachen zum Besten. Sei es mit Koffern, Schlitztrommeln, Boomwhackers oder Plastikeimern: Mit den verschiedensten Utensilien entstanden unglaubliche Beats. Alle Kinder klatschten und sangen lauthals mit. Ohne mehrere Zugaben durften die beiden die Bühne nicht verlassen. Diesen Vormittag werden wir wohl so schnell nicht vergessen!!!!