von Corinna Dohrmann

Seit diesem Schuljahr übernimmt Frau Rath die Leitung der Verwaltung und Frau Dohrmann die pädagogische Leitung der OGTS Müssen. Für alle Fragen rund um Anmeldung, Krankmeldung, Kursteilnahme, etc. wenden Sie sich bitte vormittags an Frau Rath unter 0173-1717511 oder per Mail an stefanie.rath@schule.landsh.de.

Frau Dohrmann führt in erhöhtem Umfang Aufgaben der Schulsozialarbeit aus und ist daher telefonisch am besten über Frau Schmidt im Sekretariat oder per Mail unter corinna.dohrmann@schule.landsh.de zu erreichen.

Vor 15 Jahren startete Frau Dohrmann Im August 2007 mit 30 teilnehmenden Schulkindern und vier Kursleiter_innen unsere OGTS. Montags bis donnerstags gab es einen Nachmittagskurs und freitags ein offenes Spielangebot bis 14.00 Uhr.

Inzwischen ist unsere OGTS ständig gewachsen und wird aktuell von 125 teilnehmenden Schulkindern besucht, die von einem Team aus 13 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Kooperationspartnern, Bufdis und Praktikanten betreut, versorgt und beaufsichtigt werden.