von Bianca Borsdorff

Seit nunmehr 8 Jahren beteiligt sich die Grundschule Müssen erfolgreich an der Aktion Kinder helfen Kindern, organisiert von verschiedenen Clubs wie dem Round Table, Ladies’ Circle, Old Table und Tangent Club. Gesammelt werden die Päckchen bei uns im Kreis in Mölln, um von da aus in Richtung Bulgarien, Moldawien, Rumänien und in die Ukraine gebracht zu werden.

Der Weihnachtspäckchenkonvoi bringt Geschenke für bedürftige Kinder in entlegene und ländliche Gegenden in Osteuropa. Die Weihnachtsgeschenke werden dort in die Waisen- und Krankenhäuser, Behinderteneinrichtungen, Kindergärten und Schulen gebracht.

In diesem Jahr haben wir 122 Päckchen gezählt, die unsere Schülerinnen und Schüler in unseren roten Schulbus bringen konnten.

Vielen Dank auch an Frau und Herrn Dehr, die die Päckchen nach Mölln gefahren haben!