von Bianca Borsdorff

Die diesjährige Faschingsfeier an unserer Grundschule war ein voller Erfolg! Am Rosenmontag durften die Schulsachen zu Hause bleiben, denn nun standen Spaß, Musik und kreative Kostüme im Mittelpunkt.

Mit viel Begeisterung und Vorfreude hatten sich die Kinder sowie das engagierte Lehrerkollegium auf diesen Tag vorbereitet. Alle Klassen waren in der Woche zuvor damit beschäftigt, bunte Masken und Girlanden anzufertigen, um unsere Klassenzimmer in eine wahre Faschingshochburg zu verwandeln.

Aufgeregt wurden Kostüme geplant und auf den großen Tag hingefiebert. Von Prinzessinnen und Superhelden über Tiere und Märchenfiguren bis hin zu spannenden Berufen - die Kreativität kannte keine Grenzen!

Das große Highlight war die gemeinsame Faschingsparty in der Turnhalle. Mit einer lustigen Polonaise wurden die Kinder aus ihren Klassen abgeholt und in einer langen Reihe in die Halle gebracht.

Dort konnten die Kinder zu rhythmischer Musik gemeinsam feiern und tanzen sowie ihre tollen Verkleidungen stolz präsentieren. Die bunten Luftballons und reichlich geworfenen Süßigkeiten sorgten dabei für eine ausgelassene Stimmung.

Natürlich durften auch Vorführungen, Spiele und Wettbewerbe nicht fehlen! Den Anfang machten hier die ersten und zweiten Klassen mit ihrer bezaubernden plattdeutschen Tanzvorführung.

Beim Luftballontanz, Limbo und Stopptanz kam zusätzlicher Spaß in die Party. Doch spätestens beim "Piratentanz" oder "Mach die Robbe" waren alle Kinder begeistert dabei.

Der Eierlauf-Parcours-Wettbewerb brachte zusätzliche Spannung in den Tag. Hier traten vier Gruppen jeweils mit Mitgliedern aus allen vier Klassenstufen und einer Lehrerin gegeneinander an. Mit viel Spaß und Teamgeist rannten, kletterten und balancierten die Teilnehmer um die Wette und wurden dabei eifrig von den Zuschauern angefeuert.

Wir möchten uns bei allen Lehrern, Schülern und Eltern für ihre Unterstützung in der Vorbereitung und Durchführung dieses besonderen Tages bedanken. Wir freuen uns bereits auf die nächste Faschingsfeier und sind sicher, dass sie mindestens genauso grandios wird!