Beim Regionalentscheid konnten Zweier- oder Dreierteams starten, die sich zuvor an ihrer Schule qualifiziert hatten.

In der Schulrunde konnten sich folgende Schüler/innen für Groß Grönau qualifizieren:  Leon (3a), Jakob (3a), Charlotte (3b), Lennard (3b), Mika (4a), Peter (4b), Aurelia (4b) und Linus (4b).

Am Wettbewerbstag waren Aurelia und Linus leider krank, so dass nur drei Zweierteams starten konnten. Als Lehrkraft war Frau Pleus vor Ort dabei. Alle drei Teams erreichten gute Platzierungen und konnten unsere Schule erfolgreich vertreten.

Die Teilnahme war freiwillig, sowohl für die Schüler als auch für die Schulen. Etliche Schulen aus dem Kreis machten mit, so dass aus den dritten und auch aus den vierten Jahrgangsstufen jeweils 29 Mannschaften dabei waren.

Die Gewinnermannschaften kamen in diesem Jahr aus Geesthacht und Schwarzenbek, die sich für die nächste Runde in Lübeck qualifizieren konnten. Herzlichen Glückwunsch!

Am folgenden Montagmorgen gab es beim Adventssingen im Beisein aller Schüler/innen und Lehrerinnen der Schule jeweils eine Urkunde und kleine Präsente zur Erinnerung an die Mathe-Olympiade. Auf dem Foto fehlt Charlotte.

Toll, dass ihr mitgemacht habt und unsere Schule so gut vertreten habt!