von T. Meyer-Schade

Unter der Organisation von Frau Meyer-Schade und Frau Weißleder konnten die Kinder eine Woche lang mit gezielten Übungen ihre Schwimm- und Tauchfähigkeiten verbessern. Unterstützt wurden sie auch in diesem Jahr von Herrn Jacobsen, der viele Jahre das Waldschwimmbad geleitet hat. Ein herzliches Dankeschön dafür!

Obwohl wir durch ein Unwetter einen Tag weniger zur Verfügung hatten, konnten am Ende der Woche viele Kinder ihre Fortschritte zeigen und erhielten nach erfolgreich bestandener Prüfung ihre Schwimmabzeichen. So machten 9 Kinder ihr Seepferdchen, 21 Kinder absolvierten die Prüfung zum Bronzeabzeichen und 8 Kinder konnten die Silberprüfung erfolgreich meistern. Die Goldprüfung schafften in der Schwimmwoche 4 Kinder. Wir gratulieren allen Schülerinnen und Schülern zu ihren Leistungen!

Bedanken wollen wir uns auch beim Schulverein, der für uns die Kosten der Bahnmiete im Waldschwimmbad übernahm.