von Bianca Borsdorff

Im März wollen wir eigentlich so langsam mit dem Winter abschließen: die Tage werden wieder länger, wir üben Frühlingslieder im Musikunterricht ein und erfreuen uns der ersten stärkeren Sonnenstrahlen. Auch an den Fenstern mussten die Schneeflöckchen bereits dem Blumenschmuck weichen.

Doch beim Wetter scheint dieser Wandel noch nicht vollständig angekommen zu sein: Heute, am 10.03.2023, schneite es den ganzen Tag mit solcher Beharrlichkeit, dass die beginnende Frühlingsatmosphäre mit einem Schlag in ein wahres Winterwunderland zurück verwandelt wurde.

Und dieses Wunderland wussten die Kinder gut zu nutzen! Besonders die große, freie Fläche auf dem Sportplatz wurde vielseitig genutzt. Metergroße Schneekugeln, Schneemänner und sogar ein Iglu – bei so viel Schnee konnten sich alle Kinder kreativ ausleben.