von T. Meyer-Schade

Die Waschbären und Erdmännchen sind da!

Die Klasse 1a (Waschbären) mit ihrer Klassenlehrerin Frau Meyer-Schade.

Die Klasse 1b (Erdmännchen) mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Biegert und Frau Blank.

Insgesamt 40 neugierige Schülerinnen und Schüler wurden an diesem besonderen Tag in zwei erste Klassen eingeschult.

Um die Einschulungsfeier gebührend einzuläuten, begrüßte die Klasse 4a alle Anwesenden mit dem Lied "Wir haben euch schon erwartet". Im Anschluss daran betonte unsere Schulleiterin, Frau Schmiedl, dass die Schule mit den Kindern der 1. Klasse nun wieder komplett sei. Danach führte die Theater-AG ein zauberhaftes Theaterstück über den Schulalltag auf. Die Augen der Schulanfängerinnen und Schulanfänger leuchteten vor Spannung und Begeisterung.

Am Ende der Feier wurden alle Erstklässlerinnen und Erstklässler einzeln auf die Bühne gerufen und von ihren Klassenlehrerinnen begrüßt. Mit ihren Ranzen auf dem Rücken und den Schultüten fest in ihren Armen begaben sich die jungen Schülerinnen und Schüler schließlich in ihre neuen Klassenräume zur ersten Unterrichtsstunde. Unterstützt werden beide Schulklassen durch zwei Bufdis. Dieses Jahr übernehmen Finja und Marissa diese Aufgabe.

Währenddessen hatten die Eltern die Gelegenheit, sich am Getränkestand auszutauschen, der von den Eltern der zweiten Klassen organisiert wurde. Ein herzlicher Dank gebührt ihnen für diese Unterstützung.

Wir wünschen allen Erstklässlerinnen und Erstklässlern eine wunderbare und erfolgreiche Schulzeit hier an der Grundschule Müssen. Möge diese Zeit voller Freude, Lernen und schönen Erinnerungen sein!